Rundkornreis Vollkorn - 1 kg

3,00 €
inkl. MwSt. Lieferung in 3-5 Tage | bei Abholung 1-2 Tage
Menge

 

 

 

Rundkornreis kann man gut als Milchreis verarbeiten, weil er beim Kochen weicher wird als Langkornreis. Der Blutzuckerspiegel wird bei Vollkornreis viel weniger in die Höhe getrieben. Er ist für Diabetiker sehr gut geeignet. Die ungesättigten Fettsäuren dienen dem Erhalt unserer Zellen. Kleie, Aleuronschicht und Keimling sind im Vollkornreis noch enthalten. Deshalb punktet er mit noch viel mehr Vitaminen und Mineralstoffen als weißer, geschliffener Reis. Rezepte mit Vollkornreis finden Sie in dem Kochbuch "184 beliebte, vegane Rezepte für die ganze Familie", welches in unserem Shop erhältlich ist: z. B. "Dreikorn-Sushi mit Gemüsestreifen und Räuchertofu", "Tomaten-Zwiebel-Tartelettes mit Braunhirse".

Herkunft: Italien

Kühl und trocken lagern!

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:

Energie

1472 kJ/352 kcal

Gesamtfett

2,2 g

davon gesättigte Fettsäuren

0,6 g

Kohlenhydrate

74,1 g

davon Zucker

0,6 g

Ballaststoffe

2,2 g

Eiweiß

7,8 g

Salz

0,025 g

510
19 Artikel